Neuigkeiten

infas erforscht die "Themen des Jahres 2019" in der Arbeitswelt für DIE ZEIT

infas hat für die Wochenzeitung DIE ZEIT zu den „Themen des Jahres 2019“ erforscht, was die deutschen Beschäftigten beschäftigt. Dazu wurden rund 1.000 Erwerbstätige ab 18 Jahre in Deutschland telefonisch befragt. Zu zahlreichen Aspekten der Arbeitswelt wurde gefragt, wie wichtig sie den Befragten sind und wie zufrieden sie mit der gegenwärtigen Umsetzung sind. Zudem wurde gefragt, inwieweit bestimmte Themen der Arbeitswelt Befragte selbst betreffen - im privaten Umfeld oder im Betrieb - und welche Aspekte in den Medien aufgegriffen werden. 

Die Ergebnisse der Studie sind in der Printausgabe von DIE ZEIT vom 3. Dezember auf einer Doppelseite veröffentlicht worden. Online sind sie inklusive einem Interview mit dem infas-Geschäftsführer, Menno Smid, ebenfalls zu finden.

Architekt gebeugt über Plänen

Kooperationspartner