Neuigkeiten

Entwicklungsbericht Region Stuttgart veröffentlicht

Im Auftrag des Verbands Region Stuttgart hat das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft den Regionalentwicklungsbericht 2021 erstellt. Er ist jetzt veröffentlicht worden und steht online zum Download zur Verfügung.

Das 74-seitige Kompendium umfasst alle wesentlichen Kennzahlen zur Bevölkerungs-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktentwicklung sowie zu den Bereichen Tourismus und Gastgewerbe, Verkehr und Wohnungsmarkt. Dabei zeigt der Bericht detailliert die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die regionalen Wirtschaftsbereiche. Der Regionalentwicklungsbericht basiert auf sekundäranalytischen Analysen und auf Daten der infas-Mobilitäts- und Regionalforschung und hat das Ziel, eine Datengrundlage für regionale politische Entscheidungen zu liefern.

Zum Regionalentwicklungsbericht 2021