Zum Inhalt wechseln
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
infas logo
  • DE
    • EN
infas_logo_black

Startseite > Suchergebnisse

Kundenzufriedenheitsanalyse sowie Image- und Bekanntheitsmessung für einen Kommunikationsdienstleister

Studie mit Kundenzufriedenheits-, Image-, Bekanntheits- und Potentialanalysen bei aktuellen und potentiellen Kunden des Auftraggebers. Die Zielpersonen sind Entscheider über den Einsatz von Servicerufnummern, Sprachmehrwertdiensten und mobilen Mehrwertdiensten.

Projekt
  • Wirtschaft
→

Kundenzufriedenheitsuntersuchung Finanzdienstleistung

Imageanalyse und Kundenzufriedenheitsbefragung für eine Factoringgesellschaft für mittelständige Unternehmen. Ziel der Untersuchung ist es, Verbesserungsmöglichkeiten bei den operativen Abläufen im Kundenkontakt zu ermitteln. Zudem sollen die durch ein unabhängiges Institut gewonnenen Ergebnisse als valide Grundlage für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden.

Projekt
  • Wirtschaft
→

Kunst sammeln und versichern

Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung.

Projekt
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Wirtschaft
→

Marktuntersuchung zur Markenpositionierung einer Herbergskette

Befragung von Nutzern und ehemaligen Nutzern einer Herbergskette zum Nutzungsverhalten sowie einer differenzierten Qualitätsbewertung der angebotenen Leistungen. Ableitung von Handlungsprioritäten zur zukünftigen inhaltlich-konzeptuellen Orientierung und zur Optimierung der Markenwahrnehmung.

Projekt
  • Wirtschaft
→

User Satisfaction Survey

Studie zur Zufriedenheit mit der Bearbeitung von Patentanträgen bei Erfindern, Unternehmen und Patentanwälten.

Projekt
  • Wirtschaft
→

Image- und Bekanntheitsanalyse im Spendenmarkt

Ziel der Studie ist die Überprüfung der bestehenden Profilierung des beauftragenden Spendenvereins sowie die Weiterentwicklung von Spendersegmenten nach Einstellungs- und mikrogeografischen Merkmalen. Zielsetzung ist zudem, mit Hilfe der Ergebnisse eine gezieltere Ansprache einzelner Spendersegmente bzw. potentieller Spender zu ermöglichen.

Projekt
  • Wirtschaft
→

Managementbefragung zu IT-Veränderungsprojekten

In der Untersuchung werden die maßgeblichen Akteure in Großunternehmen bei Change Management bzw. IT-Transformationsprojekten befragt. Untersucht werden die Bewertungen der Top-Entscheider zu verschiedenen Problemfeldern und Lösungsansätzen bei der Durchführung von IT-Veränderungsprojekten.

Projekt
  • Bildung
  • Innovation
  • Wirtschaft
→

Untersuchung der Markenpräferenz im Bereich Okklusionspflaster

Die Studie erfasst im Wesentlichen die Zufriedenheit mit verschiedenen Anbietern von Okklusionspflastern und Markenpräferenzen.

Projekt
  • Gesundheit
  • Wirtschaft
→

Informations- und Kommunikationstechnik-Umfrage

Wissenschaftliche Untersuchung über den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in deutschen Unternehmen. Die zunehmende Nutzung von Computern, Software und Internet hat vielfältige Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse und Strukturen von Unternehmen. Ziel dieser Umfrage ist es, ein repräsentatives Bild über die Art der Nutzung von IKT sowie die Auswirkungen auf…

Projekt
  • Innovation
  • Wirtschaft
→

Internationale Kundenzufriedenheitsstudie im Handel

Studie zur Analyse der Kundenzufriedenheit.

Projekt
  • Wirtschaft
→

5 von 812345678
Previous posts
Next posts
Linkedin Xing

Neuigkeiten

Über infas

Lagemaß

Karriere

Startseite

Aktuelle Befragungen

FAQ

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Expertise 

Bildung und interkulturelle Kompetenzen

Familie, Haushalt und Ressourcen

Ungleichheit und Partizipation

Gesundheit und Versorgung

Arbeit, Wirtschaft und Innovation

Mobilität

Umwelt und Verbraucher

Regionale Strukturen

Statistik und analytische Verfahren

Survey-Methodology

Survey-Innovationen

Kommunikations­strategien für Studien

infas ist eine Tochter der infas Holding AG.

Zertifiziert nach ISO 20252 für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.

 

infas ist Mitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) und ESOMAR.

© infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH


infas unterstützt

Logo Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.