Ergebnisbericht der Studie „Mobilität in Deutschland“ veröffentlicht

Mitte November wurden vor mehr als 300 Gästen im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) Ergebnisse der Studie „Mobilität in Deutschland“ (MiD) präsentiert. In verschiedenen Vorträgen wurden zahlreiche Aspekte der deutschen Altagsmobilität dargestellt, unter anderem Ergebnisse zur Elektromobilität, zum Carsharing oder zur Multimodalität. Die Vortragscharts stehen jetzt auf der…

Beitrag

Continental veröffentlicht Mobilitätsstudie 2018

Seit 2011 führt das Technologieunternehmen Continental regelmäßig Mobilitätsstudien mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten durch. Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft befragt die Bevölkerung, Autofahrer und Mobilitätsexperten in Deutschland und international zu den wesentlichen Trends in der Mobilität. Die aktuelle Mobiliitätässtudie 2018 befasst sich mit den Anforderungen an die Mobilität der Zukunft. Im…

Beitrag