Outcome-Nutzerbefragung In der Studie werden für drei unterschiedliche Nutzergruppen der Bayerischen Staatsbibliothek Wirkung, Einfluss und Effekte der Bibliotheksnutzung untersucht. Ziel der Studie ist es, zu ermitteln, in welcher Weise sich die Leistungen und Angebote der Bayerischen Staatsbibliothek für Studierende, Wissenschaftler/-innen und Privatpersonen auswirken. Projekt Bildung →
Serviceangebot bei Baumaßnahmen Studie zur Bewertung eines speziellen Servicekonzepts zur Kompensation der negativen Auswirkungen einer Baumaßnahme. Projekt Mobilität →
Geschäftsreisende – Strukturen, Einstellungen, Verhalten Studie zur Erforschung des Reise- und Buchungsverhaltens von Geschäftsreisenden. Ermittelt wird die Struktur von Geschäftsreisen (Anzahl, Verkehrsmittel, Anlässe, Ziele, Dauer, Kosten), Aspekte bei Auswahl und Buchung von Hotels, Airlines und Mietwagen, die Nutzung elektronischer Medien sowie die Bewertung von Aussagen zum Thema Geschäftsreisen. Projekt Mobilität →
Ermittlung der Befürchtungen und Ängste der breiten Öffentlichkeit hinsichtlich möglicher Gefahren der hochfrequenten elektromagnetischen Felder des Mobilfunks – jährliche Umfrage Untersuchung zur Wahrnehmung und dem Umgang der Bevölkerung mit möglichen Strahlenrisiken von hochfrequenten elektromagnetischen Feldern (HF – EMF). Die Studie ist als Wiederholungsbefragung angelegt. Projekt Gesundheit →
Tarifevaluation im Nahverkehr Durchführung einer qualitativen Analyse zur Exploration und Bewertung neuer Tarifangebote. Projekt Mobilität →
Untersuchung der Markenpräferenz im Bereich Okklusionspflaster Die Studie erfasst im Wesentlichen die Zufriedenheit mit verschiedenen Anbietern von Okklusionspflastern und Markenpräferenzen. Projekt Gesundheit Wirtschaft →
Informations- und Kommunikationstechnik-Umfrage Wissenschaftliche Untersuchung über den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in deutschen Unternehmen. Die zunehmende Nutzung von Computern, Software und Internet hat vielfältige Auswirkungen auf die Geschäftsprozesse und Strukturen von Unternehmen. Ziel dieser Umfrage ist es, ein repräsentatives Bild über die Art der Nutzung von IKT sowie die Auswirkungen auf… Projekt Innovation Wirtschaft →
Zufriedenheit der Kunden mit dem Fahrkartenkauf bei der Deutschen Bahn Studie zur Kundenzufriedenheit mit dem Vertrieb. Um die einzelnen Vertriebskanäle nachhaltig steuern zu können, wird die Studie im Jahr 2006 als kontinuierliches Monitoring mit monatlichen Erhebungswellen und einer quartalsweisen Auswertung angelegt und bis Ende 2009 erhoben. Ab 2010 werden halbjährlich Befragungen in den vier Kanälen DB Reisezentrum, Internet, telefonischer Reise-Service… Projekt Mobilität →
Mitgliederbefragung der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg Studie zur Zufriedenheit von Mitgliedern der Kassenärztlichen Vereinigung mit den Leistungen der Organisation. Projekt Gesundheit →
Internationale Kundenzufriedenheitsstudie im Handel Studie zur Analyse der Kundenzufriedenheit. Projekt Wirtschaft →