Personal und Organisation

Arbeitgeber-Image-Analysen

Im Kampf um die besten Mitarbeiter in der jeweiligen Branche spielt das Image eines Unternehmens, also das Employer Branding, eine entscheidende Rolle. Neben finanziellen Aspekten wird die Entscheidung für einen Arbeitgeber an den zu erwartenden Bedingungen festgemacht. Dabei müssen die subjektiven Eindrücke nicht mit den objektiven Gegebenheiten übereinstimmen.

infas analysiert das Employer Branding eines Unternehmens. Die infas Mitarbeiterforschung ermittelt, wie ein Arbeitgeber bei potentiellen Arbeitnehmern wahrgenommen wird. Welche Fakten sind bekannt, welche Vorurteile bestehen und wie schneidet das untersuchte Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz ab? Mit Studien der infas Mitarbeiterforschung werden konkrete Optimierungsmöglichkeiten identifiziert und priorisiert, so dass das Employer Branding effizient optimiert werden kann.

Kontakt

Janina Belz
Senior-Projektleiterin
+49(0)228/38 22-444
Dana Gruschwitz
Senior-Projektleiterin
+49(0)228/38 22-431