Presse

Axel Glemser ergänzt das Leitungsteam von infas

Bonn, April 2022 – Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft erweitert seine Führungsebene. Seit dem 01. April 2022 verstärkt Axel Glemser, ehemals Managing Director bei Kantar Public, die Führung des Instituts. Die Leitung des Instituts liegt damit in den Händen  der beiden Geschäftsführer, Menno Smid und Axel Glemser, sowie der Prokuristen Doris Hess, Robert Follmer und Jacob Steinwede.

Glemser ist ein ausgewiesener Experte in der empirischen Sozialforschung. Er war zuvor in verschiedenen Positionen bei Kantar tätig und bringt methodische Kompetenz und umfassende Erfahrung in der Durchführung sozialwissenschaftlicher Erhebungen und damit entscheidende Kernkompetenzen für die neue Aufgabe bei infas mit.

„Angesicht des stetigen Wachstums des Instituts freuen wir uns, mit Axel Glemser einen erfahrenen neuen Kollegen für die Erweiterung unserer Geschäftsführung zu gewinnen. Es gibt viel zu tun“, so Menno Smid.

Pressemitteilung als PDF