Continental veröffentlicht Studienergebnisse zur Mobilitätsstudie 2020

Seit 2011 führt Continental regelmäßig eine internationale Mobilitätsstudie mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen durch, jetzt wurden die Ergebnisse der jüngsten Erhebung veröffentlicht. Befragt wurde in Deutschland, Frankreich, den USA, China und Japan. Neben dem Fokus auf die Elektromobilität und neue Mobilitätskonzepte wie Ride-Hailing oder Ride-Pooling wurde auch die Sondersituation durch die Corona-Pandemie…

Beitrag

Umweltbundesamt veröffentlicht Studie zu den CO2-Fußabdrücken im Alltagsverkehr

Im Auftrag des Umweltbundesamtes (UBA), Dessau, hat das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft auf Basis der Studie „Mobilität in Deutschland“ eine umfassende Analyse der CO2-Fußabdrücke im Alltagsverkehr der Bundesbürger durchgeführt. Ziel der Untersuchung war es, die Faktoren und Zusammenhänge aufzuzeigen, die im alltäglichen Personenverkehr besonders stark zu CO2-Emissionen beitragen, um…

Beitrag

The evolution towards automated driving – insights from market penetration surveys in Germany

Hölscher, J., Schönebeck, S., Gruschwitz, D., Geißler, Th., Schulz, A. (2020): The evolution towards automated driving – insights from market penetration surveys, in: The Institution of Engeneering and Technology IET (Hrsg.), Germany, in Cooperate Intelligent Transport Systems – Towards high-level automated driving, Bd. 25, London: The Institution of Engineering and Technology, S. 371…

Publikation