Surveying Migrants in the Context of the Lowincome Panel PASS Jesske, B. (2018), Surveying Migrants in the Context of the Lowincome Panel PASS. In: Behr, D. (Ed.). (2018). Surveying the Migrant Population: Consideration of Linguistic and Cultural Issues (GESISSchriftenreihe, 19). Köln: GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften. http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:0168-ssoar-58074-2, pp. 85–94. Publikation Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Survey-Methodology → In English, please! Deutschland ist ein Synchronisationsland, Fernsehsendungen werden selbstverständlich übersetzt. Das ist in den Niederlanden, Dänemark oder Schweden anders. Dort werden englische oder amerikanische Produktionen gerne in Originalsprache ausgestrahlt und allenfalls mit Untertiteln versehen. Beitrag Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Refugees in the German Educational System (ReGES) Welche Bedingungen fördern die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft? Für junge Flüchtlinge ist dabei die Integration in das deutsche Bildungssystem von großer Bedeutung. Diesem Thema widmet sich die ReGES-Studie „Refugees in the German Educational System“, die infas im Auftrag des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi) durchführt. Das vom Bundesministerium… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen Survey-Innovationen → Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende infas setzt in dieser Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende sowohl qualitative als auch quantitative Instrumente ein. Sie ermöglichen, den Prozess der Wahrnehmung der Informationsmaterialien möglichst realitätsnah abzubilden. Als qualitative Methoden gehören Fokusgruppen und Expertenbefragungen – auch im Delphi-Verfahren – neben den klassisch quantitativen Verfahren wie Kurzbefragungen auf Bildungsmessen, vertiefenden… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Einstellungen und Meinungen zur Globalisierung Repräsentative telefonische Befragung bei der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren zu aktuellen Fragestellungen der Sozial-und Wirtschaftspolitik. Schwerpunkte der Befragung waren Einschätzungen und Meinungen zur Globalisierung. Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
In English, please! Deutschland ist ein Synchronisationsland, Fernsehsendungen werden selbstverständlich übersetzt. Das ist in den Niederlanden, Dänemark oder Schweden anders. Dort werden englische oder amerikanische Produktionen gerne in Originalsprache ausgestrahlt und allenfalls mit Untertiteln versehen. Beitrag Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Refugees in the German Educational System (ReGES) Welche Bedingungen fördern die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft? Für junge Flüchtlinge ist dabei die Integration in das deutsche Bildungssystem von großer Bedeutung. Diesem Thema widmet sich die ReGES-Studie „Refugees in the German Educational System“, die infas im Auftrag des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi) durchführt. Das vom Bundesministerium… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen Survey-Innovationen → Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende infas setzt in dieser Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende sowohl qualitative als auch quantitative Instrumente ein. Sie ermöglichen, den Prozess der Wahrnehmung der Informationsmaterialien möglichst realitätsnah abzubilden. Als qualitative Methoden gehören Fokusgruppen und Expertenbefragungen – auch im Delphi-Verfahren – neben den klassisch quantitativen Verfahren wie Kurzbefragungen auf Bildungsmessen, vertiefenden… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Einstellungen und Meinungen zur Globalisierung Repräsentative telefonische Befragung bei der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren zu aktuellen Fragestellungen der Sozial-und Wirtschaftspolitik. Schwerpunkte der Befragung waren Einschätzungen und Meinungen zur Globalisierung. Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Refugees in the German Educational System (ReGES) Welche Bedingungen fördern die Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft? Für junge Flüchtlinge ist dabei die Integration in das deutsche Bildungssystem von großer Bedeutung. Diesem Thema widmet sich die ReGES-Studie „Refugees in the German Educational System“, die infas im Auftrag des Leibniz-Instituts für Bildungsverläufe e.V. (LIfBi) durchführt. Das vom Bundesministerium… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen Survey-Innovationen → Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende infas setzt in dieser Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende sowohl qualitative als auch quantitative Instrumente ein. Sie ermöglichen, den Prozess der Wahrnehmung der Informationsmaterialien möglichst realitätsnah abzubilden. Als qualitative Methoden gehören Fokusgruppen und Expertenbefragungen – auch im Delphi-Verfahren – neben den klassisch quantitativen Verfahren wie Kurzbefragungen auf Bildungsmessen, vertiefenden… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Einstellungen und Meinungen zur Globalisierung Repräsentative telefonische Befragung bei der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren zu aktuellen Fragestellungen der Sozial-und Wirtschaftspolitik. Schwerpunkte der Befragung waren Einschätzungen und Meinungen zur Globalisierung. Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende infas setzt in dieser Evaluation von Informationsmaterialien für ausländische Studierende sowohl qualitative als auch quantitative Instrumente ein. Sie ermöglichen, den Prozess der Wahrnehmung der Informationsmaterialien möglichst realitätsnah abzubilden. Als qualitative Methoden gehören Fokusgruppen und Expertenbefragungen – auch im Delphi-Verfahren – neben den klassisch quantitativen Verfahren wie Kurzbefragungen auf Bildungsmessen, vertiefenden… Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Einstellungen und Meinungen zur Globalisierung Repräsentative telefonische Befragung bei der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren zu aktuellen Fragestellungen der Sozial-und Wirtschaftspolitik. Schwerpunkte der Befragung waren Einschätzungen und Meinungen zur Globalisierung. Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Einstellungen und Meinungen zur Globalisierung Repräsentative telefonische Befragung bei der deutschsprachigen Bevölkerung ab 18 Jahren zu aktuellen Fragestellungen der Sozial-und Wirtschaftspolitik. Schwerpunkte der Befragung waren Einschätzungen und Meinungen zur Globalisierung. Projekt Bildung Interkulturelle Kompetenzen → Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Religiöse Sozialisation von Kindern Im Rahmen der Studie werden katholische Kinder, die zur Kommunion gehen, mit einer Forschung begleitet. Als Vergleichsstichprobe werden zudem gleichaltrige Kinder anderer bzw. ohne Religionszugehörigkeit befragt. Projekt Familie Haushalte Interkulturelle Kompetenzen → Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Kunst sammeln und versichern Studie in der Kunstbranche zu Fragen der Sicherungsbedürfnisse und Ausgestaltung von Versicherungsleistungen. Kundensegmentierung und Ableitung von Strategien für die Ausrichtung der Produktentwicklung. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Wirtschaft → Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
Multikulturelles Kinderleben Thema der Untersuchung sind die Alltagserfahrungen ausländischer Kinder, die in ihren Stadtvierteln unter den Bedingungen der faktischen Multikulturalität der deutschen Gesellschaft aufwachsen. Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → Integration und Integrationsbarrieren von Muslimen in Deutschland Ziel der Studie ist es, die Meinungen, Bedürfnisse und Wertvorstellungen von in Deutschland lebenden Muslimen in Erfahrung zu bringen. Projekt Interkulturelle Kompetenzen Partizipation → World Value Survey 2005/2006 (Deutscher Teil) Im Auftrag der School of Humanities and Social Sciences an der International University of Bremen (IUB) führt infas die repräsentativen Face-to-Face-Erhebungen für den deutschen Teil der Weltwertestudie durch. Das Projekt ist die Fortsetzung einer seit 1981 international angelegten Zeitreihe mit Erhebungen, die aktuell in weltweit über 50 Ländern stattfinden. Ziel… Projekt Familie Interkulturelle Kompetenzen Partizipation Ungleichheit → 2 von 3123 Previous posts Next posts
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