Bildungsbedarfsanalyse

Befragung zum Informations- und Bildungsbedarf in Bezug auf Schwerbehindertenangelegenheiten. Die Untersuchung richtet sich an Vertreter unterschiedlicher Funktionen, die in Unternehmen oder Verwaltungen mit der Integration von schwerbehinderten Menschen befasst oder hiervon berührt sind. Im Einzelnen werden Schwerbehindertenvertrauenspersonen, Beauftragte der Arbeitgeber, Betriebs-/Personalräte und Personalverantwortliche über ihre Anforderungen an entsprechende Unterstützungsangebote befragt.…

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Nichtteilnahme an beruflicher Weiterbildung – Motive, Begründung, Hindernisse

Für die Expertenkommission Finanzierung Lebenslanges Lernen werden in der Studie die Hintergründen von Nichtteilnahme an beruflicher Weiterbildung identifiziert. Befragt werden neben Vollzeit-, Teilzeit- und geringfügig Beschäftigten auch Arbeitslose, Personen, die sich in Fortbildung oder Umschulung befinden, und Personen, die planen, in den nächsten zwei Jahren eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen. Ermittelt werdem…

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Evaluation der ESF-Ergänzung der Förderung beruflicher Weiterbildung

Ziel der Untersuchung ist, den Nutzen der Förderung beruflicher Weiterbildung von Arbeitslosen zu ermitteln. Dazu wird bundesweit eine repräsentative Stichprobe von Personen befragt, die in den Vorjahren eine vom Arbeitsamt geförderte Maßnahme zur beruflichen Weiterbildung beendet hat. Dabei werden sowohl ESF-geförderte als auch nicht ESF-geförderte Teilnehmer an Weiterbildungen befragt. Ergänzend…

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