Quantitative Erfassung von scheinselbstständig Erwerbstätigen Die Studie „Quantitative Erfassung von scheinselbstständig Erwerbstätigen“ ist als Replikation einer IAB-Studie von 1996 angelegt. Ziel der Neuauflage ist es, das gegenwärtige Aufkommen scheinselbstständig Erwerbstätiger quantitativ abzuschätzen und die Erwerbsgruppe qualitativ zu beschreiben. Weiterhin soll die soziale Lage scheinselbstständig Erwerbstätiger im Vergleich zur Gesamtheit der Erwerbstätigen in der Bundesrepublik Deutschland… Projekt Arbeit → Berufliche Weiterbildung als Bestandteil Lebenslangen Lernens (WeLL) – Kontrasterhebung infas führt seit 2007 in Kooperation mit dem Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung (RWI Essen), dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) die Studie „Berufliche Weiterbildung als Bestandteil Lebenslangen Lernens (WeLL)“ durch. Mit dieser Kontrasterhebung wird zusätzlich zum WeLL-Linked-Employer-Employee-Datensatz ein weiterer Arbeitnehmerdatensatz aufgebaut, der… Projekt Arbeit Bildung → Die mentale Gesundheit und Arbeitsfähigkeit von Arbeitnehmern (S-MGA) Die Studie verfolgt das Ziel, Skalen zur Beurteilung der Arbeitsfähigkeit anhand einer repräsentativen Arbeitnehmerstichprobe zu eichen. Es kommen nationale und internationale Skalen zur Erfassung der Arbeitsfähigkeit (Workability), Arbeitsdispositionen und zur Berufsbiographie zu Einsatz. Das Ziel ist, den Einfluß der Arbeitsbelastungen auf die mentale Gesundheit zu messen. Eine Widerholungsbefragung der Teilnehmer… Projekt Arbeit Gesundheit → Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das „Neuroenhancement“ Im Mittelpunkt der Studie „Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das ‚Neuroenhancement’ – empirische Untersuchung an Erwerbstätigen“ steht die Frage, ob Arbeitsbelastungen und ungünstige Arbeitsbedingungen die Einnahme von Arzneimitteln und psychotropen Substanzen begünstigen. Die Einnahme körperfremder Substanzen durch gesunde Menschen mit dem Ziel, die Konzentration, Merkfähigkeit, Vigilanz (Daueraufmerksamkeit) und/oder das… Projekt Arbeit Gesundheit → Evaluation von Maßnahmen zur Förderung der Teilnahme behinderter und schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben Die Vorstudie verfolgt zwei Schwerpunkte. Zum einen gilt es, den aktuellen Forschungsstand zur „Wirkung“ dieser Förderleistungen aufzuarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Einbeziehung laufender Studien gelegt. Sofern es sinnvoll ist, werden auch internationale Forschungsergebnisse einbezogen. Zum anderen ist die Entwicklung eines Untersuchungskonzepts für die später auszuschreibende Evaluation ein… Projekt Arbeit Partizipation → Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Berufliche Weiterbildung als Bestandteil Lebenslangen Lernens (WeLL) – Kontrasterhebung infas führt seit 2007 in Kooperation mit dem Rheinisch-Westfälischen Institut für Wirtschaftsforschung (RWI Essen), dem Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) die Studie „Berufliche Weiterbildung als Bestandteil Lebenslangen Lernens (WeLL)“ durch. Mit dieser Kontrasterhebung wird zusätzlich zum WeLL-Linked-Employer-Employee-Datensatz ein weiterer Arbeitnehmerdatensatz aufgebaut, der… Projekt Arbeit Bildung → Die mentale Gesundheit und Arbeitsfähigkeit von Arbeitnehmern (S-MGA) Die Studie verfolgt das Ziel, Skalen zur Beurteilung der Arbeitsfähigkeit anhand einer repräsentativen Arbeitnehmerstichprobe zu eichen. Es kommen nationale und internationale Skalen zur Erfassung der Arbeitsfähigkeit (Workability), Arbeitsdispositionen und zur Berufsbiographie zu Einsatz. Das Ziel ist, den Einfluß der Arbeitsbelastungen auf die mentale Gesundheit zu messen. Eine Widerholungsbefragung der Teilnehmer… Projekt Arbeit Gesundheit → Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das „Neuroenhancement“ Im Mittelpunkt der Studie „Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das ‚Neuroenhancement’ – empirische Untersuchung an Erwerbstätigen“ steht die Frage, ob Arbeitsbelastungen und ungünstige Arbeitsbedingungen die Einnahme von Arzneimitteln und psychotropen Substanzen begünstigen. Die Einnahme körperfremder Substanzen durch gesunde Menschen mit dem Ziel, die Konzentration, Merkfähigkeit, Vigilanz (Daueraufmerksamkeit) und/oder das… Projekt Arbeit Gesundheit → Evaluation von Maßnahmen zur Förderung der Teilnahme behinderter und schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben Die Vorstudie verfolgt zwei Schwerpunkte. Zum einen gilt es, den aktuellen Forschungsstand zur „Wirkung“ dieser Förderleistungen aufzuarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Einbeziehung laufender Studien gelegt. Sofern es sinnvoll ist, werden auch internationale Forschungsergebnisse einbezogen. Zum anderen ist die Entwicklung eines Untersuchungskonzepts für die später auszuschreibende Evaluation ein… Projekt Arbeit Partizipation → Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Die mentale Gesundheit und Arbeitsfähigkeit von Arbeitnehmern (S-MGA) Die Studie verfolgt das Ziel, Skalen zur Beurteilung der Arbeitsfähigkeit anhand einer repräsentativen Arbeitnehmerstichprobe zu eichen. Es kommen nationale und internationale Skalen zur Erfassung der Arbeitsfähigkeit (Workability), Arbeitsdispositionen und zur Berufsbiographie zu Einsatz. Das Ziel ist, den Einfluß der Arbeitsbelastungen auf die mentale Gesundheit zu messen. Eine Widerholungsbefragung der Teilnehmer… Projekt Arbeit Gesundheit → Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das „Neuroenhancement“ Im Mittelpunkt der Studie „Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das ‚Neuroenhancement’ – empirische Untersuchung an Erwerbstätigen“ steht die Frage, ob Arbeitsbelastungen und ungünstige Arbeitsbedingungen die Einnahme von Arzneimitteln und psychotropen Substanzen begünstigen. Die Einnahme körperfremder Substanzen durch gesunde Menschen mit dem Ziel, die Konzentration, Merkfähigkeit, Vigilanz (Daueraufmerksamkeit) und/oder das… Projekt Arbeit Gesundheit → Evaluation von Maßnahmen zur Förderung der Teilnahme behinderter und schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben Die Vorstudie verfolgt zwei Schwerpunkte. Zum einen gilt es, den aktuellen Forschungsstand zur „Wirkung“ dieser Förderleistungen aufzuarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Einbeziehung laufender Studien gelegt. Sofern es sinnvoll ist, werden auch internationale Forschungsergebnisse einbezogen. Zum anderen ist die Entwicklung eines Untersuchungskonzepts für die später auszuschreibende Evaluation ein… Projekt Arbeit Partizipation → Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das „Neuroenhancement“ Im Mittelpunkt der Studie „Einfluss psychischer Belastungen am Arbeitsplatz auf das ‚Neuroenhancement’ – empirische Untersuchung an Erwerbstätigen“ steht die Frage, ob Arbeitsbelastungen und ungünstige Arbeitsbedingungen die Einnahme von Arzneimitteln und psychotropen Substanzen begünstigen. Die Einnahme körperfremder Substanzen durch gesunde Menschen mit dem Ziel, die Konzentration, Merkfähigkeit, Vigilanz (Daueraufmerksamkeit) und/oder das… Projekt Arbeit Gesundheit → Evaluation von Maßnahmen zur Förderung der Teilnahme behinderter und schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben Die Vorstudie verfolgt zwei Schwerpunkte. Zum einen gilt es, den aktuellen Forschungsstand zur „Wirkung“ dieser Förderleistungen aufzuarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Einbeziehung laufender Studien gelegt. Sofern es sinnvoll ist, werden auch internationale Forschungsergebnisse einbezogen. Zum anderen ist die Entwicklung eines Untersuchungskonzepts für die später auszuschreibende Evaluation ein… Projekt Arbeit Partizipation → Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Evaluation von Maßnahmen zur Förderung der Teilnahme behinderter und schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben Die Vorstudie verfolgt zwei Schwerpunkte. Zum einen gilt es, den aktuellen Forschungsstand zur „Wirkung“ dieser Förderleistungen aufzuarbeiten. Besonderer Wert wird dabei auch auf die Einbeziehung laufender Studien gelegt. Sofern es sinnvoll ist, werden auch internationale Forschungsergebnisse einbezogen. Zum anderen ist die Entwicklung eines Untersuchungskonzepts für die später auszuschreibende Evaluation ein… Projekt Arbeit Partizipation → Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Wissenschaftliche Evaluierung der Modellvorhaben zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Arbeitsämtern und Trägern der Sozialhilfe – MoZarT Studie zur Bewertung unterschiedlicher Formen der institutionellen Zusammenarbeit von Sozial- und Arbeitsämtern. Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1a: Neuausrichtung der Arbeitsvermittlung In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten und neuen Arbeitsvermittlungsprozesse und -instrumente untersucht. Im Fokus stehen insbesondere die Kundenzentren, das Profiling sowie vermittlungsnahe Dienstleistungen (PSA, Vermittlung durch Dritte, Vermittlungsgutschein). Projekt Arbeit → Evaluation der Maßnahmen zur Umsetzung der Vorschläge der Hartz-Kommission – Arbeitspaket 1: Wirksamkeit der Instrumente – Modul 1b: Förderung beruflicher Weiterbildung und Transferleistungen In dem Evaluationsvorhaben wird die Umsetzung und Wirkung der reformierten Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) untersucht. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Arten von geförderter Weiterbildung, der Bildungsgutschein sowie Transferprojekte und -gesellschaften. Projekt Arbeit → Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
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Bundesweite Klassenzimmerbefragung an Berufsschulen zum Thema „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ Im Rahmen des Forschungsprojekts „Ausbildung aus Sicht der Auszubildenden“ (FP 202-2-2) führt infas eine schriftliche Befragung bei Auszubildenden durch. Es soll ermittelt werden, wie die duale Berufsausbildung aktuell konkret gestaltet wird und wie die Auszubildenden diese Umsetzungspraxis beurteilen. Erfragt werden Fakten, Wahrnehmungen, Einschätzungen und Bewertungen zum Ausbildungsbetrieb, den Lernorten, den… Projekt Arbeit Bildung → Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts
Unternehmensbefragung zur Einführung von Mindestlöhnen Ziel der Untersuchung ist es, die Unternehmens- und Wettbewerbsstruktur in Branchen zu erfassen, für welche die Einführung von Mindestlöhnen diskutiert wird. Projekt Arbeit → 22 von 271018192021222324252627 Previous posts Next posts