Marktforschung
Vertriebskanalanalyse im Festnetzbereich Telekommunikation
Bevölkerungsbefragung zur Vertriebskanalanalyse im Festnetzbereich Telekommunikation. Ziel ist die Entwicklung einer neuen Grundlage zur Vertriebsoptimierung für DSL-Produkte. Anhand der Befragungsergebnisse wird die Zielgruppe auf Basis ihrer Wahrnehmung und Nutzung unterschiedlicher Vertriebskanäle analysiert und segmentiert.
Methode
Etwa 4.200 telefonische Interviews (CATI) mit Verantwortlichen für den Telefonanschluss im Haushalt. Stichprobe: Vorauswahl von DSL-affinen Haushalten zur Reduktion des Screenings durch Nutzung der Gebäudedatenbank MicroBase. Umlage der Studienergebnisse auf die Grundgesamtheit und Regionalisierung.
Auftraggeber
Unternehmen der Telekommunikationsbranche
Projektzeitraum
2007 - 2007
Kategorien
Marktforschung
Kommunikations- und Medienforschung
Marktforschung
Marktforschung - Kunden
Marktforschung - Innovationen