Projekte

Marktforschung

Optimierung der Mehrmarkenstrategie für einen Technologiekonzern

Unternehmensbefragung zur Markenwahrnehmung im Bereich der Gabelstapler und Lagertechnikgeräte. Im Rahmen der Untersuchung werden Indikatoren der Markenzufriedenheit, Markenpositionierung, Image sowie die differenzierte Zufriedenheit mit Bedienelementen einzelner Fahrzeugkategorien für alle relevanten Marken (inkl. Wettberwerbsanalyse) erhoben.


Methode

Telefonische Befragung bei insgesamt 5.200 Unternehmen in den fünf Ländern Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien. Anschließende Wiederholung und Erweiterung der Untersuchung in den Ländern Deutschland, Spanien, Tschechien, Ungarn und Polen mit insgesamt 1.500 Interviews.

Auftraggeber

Unternehmensgruppe im Spitzensegment von Gabelstaplern, Lagertechnikgeräten und anderen Flurförderzeugen

Projektzeitraum

2002 - 2006

Kategorien

Marktforschung
Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung
Marktforschung - Kunden