Projekte

Marktforschung

Mitarbeiter- und Kundenbefragung für ein Beratungsunternehmen

Im Rahmen der Studie zur Bewertung von Prozessänderungen werden eine telefonische Kundenbefragung sowie eine schriftliche Befragung der Mitarbeiter in Stuttgart durchgeführt. Mit dieser projektbegleitenden Studie werden die Erwartungen und Vorstellungen der Kunden sowie der Mitarbeiter gegenüber einer Änderung der Abläufe und Arbeitsorganisation ermittelt. Ergänzt wird die Untersuchung durch allgemeine Fragen zur Kundenbeziehung und -zufriedenheit und zu möglichen technischen Weiterentwicklungen.


Methode

Telefonische Kundenbefragung bei n=102 Kunden auf der Basis einer repräsentativen Kundenstichprobe sowie schriftliche Mitarbeiterbefragung bei allen Mitarbeitern von PwC, Wibera und Lipfert in Stuttgart ( n=47).

Auftraggeber

PricewaterhouseCoopers

Projektzeitraum

2001 - 2001