Verkehrs- und Mobilitätsforschung
Befragung von Aufgabenträgern und Bestellern im Nahverkehr
Ziel der Untersuchung ist die Messung der Zufriedenheit mit den Leistungen von und der Zusammenarbeit mit ausgewählten Bahn- und Busgesellschaften. Zielgruppe der Befragung sind Leitungskräfte und operativ tätige Mitarbeiter von Aufgabenträgern und Bestellerorganisationen, die im Kontakt zu den Bahn- und Busgesellschaften des Auftraggebers stehen und dort Nahverkehrsleistungen bestellt haben.
Methode
Persönliche Leitfadeninterviews mit einer durchschnittlichen Dauer von rund einer Stunde bei den Führungskräften. Die leitend bzw. operativ tätigen Mitarbeiter werden per Onlinefragebogen mit einer Dauer von durchschnittlich rund 20 Minuten interviewt.
Auftraggeber
DB Mobility Logistics AG
Projektzeitraum
4 / 2011 - 5 / 2012