Projekte

Marktforschung - Märkte

Befragung für die LSR Lagerhaus- und Schiffahrtsgesellschaft Regensburg mbH

Im Rahmen der B2B-Studie werden Unternehmen zu ihrer Einschätzung von Hafen-, Lager- und Umschlagleistungen sowie zu Aspekten der Personenschifffahrt befragt. Ziel der Untersuchung ist es, Potenziale für die Gewinnung ehemaliger und neuer Kunden zu identifizieren.

Die Studie identifiziert zusätzlich Kundenbedürfnisse, Entwicklungen und Trends, die in den nächsten Jahren im Hafen-, Lager- und Schifffahrtsgeschäft eine Rolle spielen werden.


Methode

 

Es werden vertiefte Experteninterviews mithilfe eines Leitfadens durchgeführt. Diese qualitative Methode ist durch die in offener Form gestellten Fragen besonders dazu geeignet, Bewertungen, Kritik und Wünsche von Kunden und Nicht-Kunden umfassend zu ermitteln.

Auftraggeber

LSR Lagerhaus- und Schiffahrtsgesellschaft Regensburg mbH

Projektzeitraum

4 / 2016 - 9 / 2016

Kategorien

Marktforschung - Märkte
Marktforschung - Kunden
Marktforschung - Innovationen