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Update: Kundenzufriedenheit – Kundenbindung – Servicequalität

Unsere Marktforschung hat ihre Studienkonzepte in den vergangenen Jahren methodisch und inhaltlich schrittweise erweitert. Die Messung der Kundenzufriedenheit, Imagebewertungen und die Überprüfung der Servicequalität wachsen in einem einheitlichen Modell zusammen.

Durch anspruchsvolle statistische Analyseverfahren beschreibt die Marktforschung direkte und indirekte Zusammenhänge. Dies öffnet den Weg in wirkungsvolle Maßnahmen, die vorher oft gar nicht im Fokus lagen: Wie wirken unverständlich formulierte Rechnungen? Welche Risiken und Chancen liegen im Beschwerdemanagement? Welche Potentiale bieten neu gedachte Vertriebskontakte?

Für diese Aufgaben der Marktforschung stellt Ihnen infas zielgenaue Instrumente zur Verfügung. Wir befragen Ihre Kunden, beschreiben Ihren Markt und geben Ihnen empirisch abgesicherte Empfehlungen für Ihr weiteres Marketing. Erfahren Sie mehr zu unserem Schwerpunkt Märkte verstehen und zu unseren Verfahren zur Messung der Kundenbindung.

Grafik zur Kundenzufriedenheit