Neuigkeiten

Studentenbefragung für Continental

Am 20. Juni hat der Automobilzulieferer Continental an 17 bundesweiten Standorten erneut seinen Student Day durchgeführt. Zu diesem Anlass hat infas im Vorfeld die 10. "Continental Studentenumfrage" erhoben. Befragt wurden im März online rund 1.000 Studierende der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften in Deutschland, die mindestens im vierten Semester waren.

"Die in der 10. Continental-Studentenumfrage befragten Studierenden sehen optimistisch in die Zukunft und wünschen sich eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben", so ein Fazit von Continental aus der Untersuchung. Besonders aufschlussreich dabei: der Wunsch nach Ausgewogenheit hat in den vergangenen Jahren bei gleichzeitig unveränderter Karriereerwartung deutlich zugenommen.

Die Ergebnisse der Studie stehen auf der Website von Continental zur Verfügung.

Studenten auf einer Bank am lernen