Neuigkeiten

Continental-Studentenumfrage veröffentlicht

Erneut hat infas für die Continental AG eine umfassende Umfrage unter Studenten und erstmals unter Young Professionals durchgeführt. Ziel der "Continental Studentenumfrage 2014" war es, den Nachwuchs zu seinen Erwartungen an den Beruf, zur Balance zwischen Beruf und Privatleben sowie Ansprüchen an die Karriere zu befragen. Aus der Pressemitteilung zur Studie:

"Spaß muss er machen und Herausforderungen bieten. Neue Freundschaften soll er bringen und mit viel Flexibilität Zeit für die Familie schaffen. Je internationaler und vielfältiger das Umfeld ist, desto besser – aber am besten möglichst gleich um die Ecke erreichbar. So lässt sich in Stichworten der ideale Arbeitsplatz beschreiben, den sich junge Deutsche wünschen. Studierende und Akademiker in den ersten Berufsjahren sind da weitgehend einer Meinung. Allerdings bringt die zunehmende Berufserfahrung durchaus veränderte Sichtweisen und Einstellungen mit sich: So sind zum Beispiel Akademiker in den ersten Berufsjahren („Young Professionals“) schon nach den ersten Jahren im Betrieb international deutlich mobiler als Studierende – allerdings auf immer noch überschaubarem Niveau."

Die vollständige Mitteilung, Ergebnischarts und eine Videodokumentation der Studienpräsentation finden Sie auf der Website der Continental AG.

Studenten auf einer Bank am lernen

Kontakt

Dana Gruschwitz
Senior-Projektleiterin
+49(0)228/38 22-431