Wir suchen in Bonn in Vollzeit einen
Junior-Projekt-Manager
Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ideenreichtum, Eigeninitiative und Know-how in der Unternehmenskommunikation und im B-to-B-Marketing erfordert: Als Teil des Teams sind Sie dafür verantwortlich, dass infas bei potenziellen Auftraggebern, Personal und in der Öffentlichkeit präsent ist. Außerdem sorgen Sie dafür, dass neue, innovative Dienstleistungen von infas in einem wissenschaftlichen Umfeld bekannt werden. Sie nutzen dafür Social-Media, Pressemitteilungen, Kundenmagazin, Event, Webseite oder Direktmailing und teilweise den direkten Kundendialog. Zu Ihren Aufgaben zählen die Umsetzung von Kampagnen und eine regelmäßige Erfolgskontrolle. Zudem entwickeln Sie Ideen für erfolgreiche Kommunikationskonzepte für unterschiedliche Themenfelder und Zielgruppen.
Ihr Profil:
- Sie haben ein Hochschulstudium abgeschlossen (gerne mit sozialwissenschaftlichem Fokus) und idealerweise rund zwei Jahre Berufserfahrung,
- Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse,
- Sie sind vertraut mit MS Office und haben erste Erfahrungen mit einem Statistikprogramm (SPSS, Stata, R) und WordPress gemacht,
- Optional sind Sie mit der Kampagnensteuerung in Social-Media vertraut,
- Sie sind eigeninitiativ, diskussionsfest und lösungsorientiert,
- Sie können komplexe Zusammenhänge verständlich machen und sich in anspruchsvolle Themengebiete einarbeiten,
- grundlegende statistische Auswertungen und visuelle Umsetzungen in Charts sind kein Neuland für Sie.
Wir bieten:
- Eine offene und transparente Betriebskultur in einem engagierten Team,
- flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Teilzeitoptionen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten,
- ein attraktives Gehaltspaket,
- eine fundierte Einarbeitung und das infas-Fortbildungsprogramm,
- regelmäßige Feedbackgespräche, Debriefings und Teamsitzungen,
- Events und Mitarbeiterinitiativen (z.B. Fußball, Badminton, Firmenlauf),
- ein modernes Büro in einem kürzlich bezogenen Neubau mit modernem Interieur und topaktueller IT-Ausstattung,
- eine gemütliche Cafeteria als „Place to be“ zur Kommunikation, freie Getränke und die Möglichkeit zusammen zu Essen,
- ein bezuschusstes ÖPNV-Monatsticket sowie
- Fahrradabstellplätze und Kfz-Parkplätze in der hauseigenen Tiefgarage.
Interessiert?
Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittsdatum mittels nachfolgendem Formular oder per E-Mail an: . Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen Joachim Scholz, Leiter Kommunikation, per E-Mail an oder telefonisch unter 0228/3822-448.