Gemeinsam mit dem ZEW – Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung und in Zusammenarbeit mit dem Institut der Deutschen Wirtschaft (IW Köln) führt infas im Frühjahr 2023 eine Befragung von Unternehmen zum Thema Nutzung Künstlicher Intelligenz durch.

Die Studie „Erfolgsfaktoren für KI-basierte Geschäftsmodelle“ findet im Rahmen des Projekts „Entwicklung und Messung der Digitalisierung am Standort Deutschland“ statt, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) beauftragt wurde. Mehr Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Im Rahmen der Befragung sollen die Erfolgsfaktoren von Start-ups im Bereich Künstliche Intelligenz erfasst und damit untersucht werden, wie die Wirtschaftspolitik diese unterstützen kann.

Wenn Sie Fragen zur Durchführung oder zum Inhalt der Studie haben, können Sie uns gerne per E-Mail an kontaktieren oder unter unserer kostenfreien Telefonnummer 0800/73 84 500 zu den üblichen Bürozeiten erreichen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre Unterstützung!