Wie sich ein Erwerbsleben entwickelt und welche Möglichkeiten zur Altersvorsorge sich daraus ergeben, kann sehr unterschiedlich ausfallen. Berufliche Entscheidungen, Familienphasen oder Veränderungen im Lebenslauf beeinflussen, wie Menschen für ihr Alter vorsorgen. Die Deutsche Rentenversicherung Bund (DRV) und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) haben infas mit der Studie „Lebensverläufe und Altersvorsorge (LeA) 2026“ beauftragt, um genau darüber mehr zu erfahren. Im Rahmen der Studie werden Personen im Alter von 40 bis unter 60 Jahren sowie ihre Partnerinnen und Partner zu diesen Themen und ihrer aktuellen Vorsorgesituation befragt, um wichtige Erkenntnisse zur Alterssicherung in Deutschland sowie ihre Entwicklung gewinnen zu können.
Sie haben einen Brief von uns erhalten und wurden zur Teilnahme an der LeA-Studie eingeladen? Weitere Informationen zur Studie und zum Interview finden Sie unter www.lea-studie.de
Bei Rückfragen erreichen Sie uns per E-Mail an LeA@infas.de oder telefonisch unter 0800-2233404 zu den üblichen Bürozeiten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre Unterstützung!