Im Auftrag der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führt infas zum dritten Mal die Befragung zu „Freizeit und Kultur in Deutschland“ durch. Ziel der Studie ist es, das Freizeit- und Kulturverhalten der Menschen in Deutschland genauer zu untersuchen. Mit den erhobenen Daten sollen die Zusammenhänge zwischen kultureller Teilhabe und sozialer Ungleichheit besser als bisher erklärt werden. Ferner erlaubt die Wiederholungsbefragung Aussagen über Stabilität und Wandel kultureller Teilhabe in Deutschland. Das Forschungsvorhaben stellt wichtige Informationen für Wissenschaft, Gesellschaft und Politik zur Verfügung.
Im Frühjahr 2025 werden insgesamt rund 2.800 Personen schriftlich zu einer erneuten Teilnahme eingeladen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kultur.uni-mainz.de.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre wertvolle Unterstützung! Bei Fragen zur Studie wenden Sie sich bitte an das infas-Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 73 84 500 oder per E-Mail an freizeit@infas.de.