Im Auftrag der volkswirtschaftlichen Abteilung der KfW Bankengruppe führt infas eine bundesweite telefonische Bevölkerungsbefragung zur Energieversorgung der Haushalte in Deutschland durch.
Die Energieversorgung der Haushalte mit Wärme und Strom ist ein wichtiges Zukunftsthema. Mit der Studie möchte die KfW ermitteln, wie die Haushalte in Deutschland aktuell mit Energie versorgt werden und ob Pläne bestehen, daran etwas zu ändern.
Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Durch eine Nicht-Teilnahme entstehen keinerlei Nachteile. Für die Repräsentativität der Studie ist es allerdings von größter Bedeutung, dass jede ausgewählte Person an der Befragung teilnimmt.
Alle erhobenen Daten werden nur in anonymisierter Form ausgewertet. Die Ergebnisse lassen keine Schlüsse darauf zu, welche Personen teilgenommen und welche Angaben sie gemacht haben.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre Unterstützung!