Aktuelle Befragungen

Nutzerrekrutierung "neue Mobilität"

E-Mobilität ist in aller Munde und inzwischen zunehmend im Straßenverkehr zu bewundern. Aber auch Carsharing, zunehmender Fahrradverkehr und neue Informationskonzepte sorgen für einen Wandel in der Mobilität. Grund genug für infas, die neuen Entwicklungen intensiv zu erforschen. Deshalb suchen wir Fahrerinnen und Fahrer von E- bzw. von Hybrid-Autos, aber auch Nutzerinnen und Nutzer neuer Mobilitätsangebote wie Carsharing. Mit diesen möchten wir eine Gruppe "neue Mobilität" aufbauen, die wir in regelmäßigen Abständen online zum Themengebiet befragen. Die Befragungen dienen dabei ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und unterliegen, wie alle Studien von infas, den strengen Datenschutzbestimmungen der Marktforschung.

Aktuell rekrutieren wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Publikationen verschiedener Mobilitätsdienstleister und  -verbände. Bereits vorab möchten wir uns bei denjenigen für die Unterstützung bedanken, die sich zu einer Teilnahme an unserer Gruppe "neue Mobilität" bereit erklärt haben.

Für Rückfragen steht Ihnen Dana Gruschwitz, Senior-Projektleiterin, (Tel. 0228-3822-431, E-Mail: d.gruschwitz@infas.de) zur Verfügung.

Kontakt

Dana Gruschwitz
Senior-Projektleiterin
+49(0)228/38 22-431