Aktuelle Befragungen

Home Office und mobiles Arbeiten in und um München

infas führt aktuell gemeinsam mit dem ifo-Institut eine Unternehmensbefragung in der Region München zum Thema Home Office und mobiles Arbeiten durch.

Die Studie befasst sich unter anderem mit der Frage, welchen Stellenwert Home Office und mobiles Arbeiten derzeit und zukünftig bei den Unternehmen in und um München einnehmen und welche Erfahrungen mit diesen Arbeitsformen gemacht wurden. Auftraggeber der Studie sind die Stadtwerke München, der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund MVV, die Deutsche Bahn AG und die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, Unternehmen und Beschäftigte im MVV-Raum anhand verlässlicher Erkenntnisse über deren Mobilitätsbedürfnisse besser im öffentlichen Nahverkehr unterstützen zu können.

Die Unternehmen wurden durch ein statistisches Verfahren zufällig für diese Studie ausgewählt. Als Dankeschön ist die Option vorgesehen, sich nach erfolgter Teilnahme über die Studienergebnisse informieren zu lassen.

Weitere Informationen zum Datenschutz sind hier zu finden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen teilnehmenden Unternehmen und ihren Vertreterinnen und Vertretern für die Unterstützung!