Aktuelle Befragungen

Befragung zu Einstellungen der Bevölkerung im Kontext der Corona-Pandemie

Im Auftrag der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg führt das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft eine Befragung zu Einstellungen der Bevölkerung im Kontext der Corona-Pandemie durch. Ziel der Studie ist es, die persönlichen Meinungen und Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger zu diesem Thema zu ermitteln. Dabei geht es zum Beispiel um die Beurteilung von Maßnahmen gegen das Coronavirus, aber auch um ganz allgemeine gesundheitsbezogene Fragen.

Für diese bundesweite Studie werden im November und Dezember dieses Jahres 2.000 Bürgerinnen und Bürger in Deutschland telefonisch interviewt. Alle Befragten wurden per Zufallsverfahren für die Teilnahme ausgewählt. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig. Die Regeln des Datenschutzes werden eingehalten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für Ihre Unterstützung!