Zum Inhalt wechseln
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
infas logo
  • DE
    • EN
infas_logo_black

Projekte / Panelstudien Übersicht

Marktuntersuchung StudiTicket in Stuttgart

Bei der Untersuchung werden Studierende mit StudiTicket und Studierende ohne StudiTicket in einer als Methodenmix konzipierten Untersuchung nach ihrem Mobilitätsverhalten und ihrer Ticketnutzung befragt. Ziel ist, das aktuelle Mobilitätsverhalten mit und ohne StudiTicket sowie das Mobilitätsverhalten vor Einführung des Tickets zu ermitteln. Die Ergebnisse dienen als Datenbasis für die Ertragskalkulation…

Projekt
  • Mobilität
→

Bahnhofsstudie Frankfurt am Main Hbf

Befragung zur Nutzung und Zufriedenheit mit Geschäften, Restaurants und DB-Dienstleistungen im Frankfurter Hauptbahnhof. Erfassung von Wegen und Analyse von Wegemustern innerhalb des Bahnhofs.

Projekt
  • Mobilität
→

Erhebung der Alltagsmobilität sowie der Pkw-Fahrleistungen und Kraftstoffverbräuche im Rahmen des Deutschen Mobilitätspanels

In der Studie geben Haushalte bzw. deren Haushaltsmitgliedern über zwei Jahre zu ihrer Mobilität im Alltag Auskunft, indem sie Wegetagebücher führen. Ergänzt wird diese Erhebung durch den Einsatz schriftlicher Tankbücher zur Messung des Kraftstoffverbrauchs.

Projekt
  • Mobilität
→

Online-Panel Deutsche Bahn

Online-Panel mit anfangs 6.000, später 10.000 Teilnehmern, die sich im Rahmen von telefonischen Kundenbefragungen teilnahmebereit erklärt haben. Das Panel bezieht auch Nichtkunden der Deutschen Bahn ein. Befragt wird zu Themen rund um das Bahnfahren und zur Angebotsgestaltung. Etwa zur Bewertung unterschiedlicher Möglichkeiten des Fahrscheinkaufs, zur Platzierung von Fahrkartenautomaten, zur Beurteilung…

Projekt
  • Mobilität
→

Standortmonitor Tank & Rast

Studie zum Markenauftritt und Leistungsangebot von Autobahnraststätten. Dabei werden erste Standorte nach einem neuen Markenkonzept ausgestattet. Die Implementierung wird mit Erhebungen und Befragungen vor Ort begeleitet. Langfristiges Ziel der Untersuchung ist, die Markenpositionierung und Kundenbindung kontinuierlich zu beobachten und mit einem Erhebungsinstrumentarium zu begleiten.

Projekt
  • Mobilität
  • Wirtschaft
→

Couponing bei Busfahrgästen

Erhebung bei Busfahrgästen zur Einführung eines Couponingverfahrens an Autobahnraststätten. Dabei erhalten die Busreisenden durch den Fahrer Rabattgutscheine, die sie für bestimmte Produkte im Shop oder im Restaurant nutzen können. Die Nutzungswahrscheinlichkeiten bei den Busreisenden (nach unterschiedlichen Reisetypen) und die daraus resultierenden Absatzfunktionen werden auf Basis der Befragungsdaten geschätzt.

Projekt
  • Mobilität
→

7 von 71234567
Next posts
Linkedin Xing

Neuigkeiten

Über infas

Lagemaß

Karriere

Startseite

Aktuelle Befragungen

FAQ

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Expertise 

Bildung und interkulturelle Kompetenzen

Familie, Haushalt und Ressourcen

Ungleichheit und Partizipation

Gesundheit und Versorgung

Arbeit, Wirtschaft und Innovation

Mobilität

Umwelt und Verbraucher

Regionale Strukturen

Statistik und analytische Verfahren

Survey-Methodology

Survey-Innovationen

Kommunikations­strategien für Studien

infas ist eine Tochter der infas Holding AG.

Zertifiziert nach ISO 20252 für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.

 

infas ist Mitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) und ESOMAR.

© infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH


infas unterstützt

Logo Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.