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Projekte / Panelstudien Übersicht

Werthaltigkeit der Dienstleistung „Busse und Bahnen“

Das Ziel der Untersuchung ist eine Analyse zur Werthaltigkeit der Dienstleistung „Busse und Bahnen“.

Projekt
  • Mobilität
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Pilotstudie zur Messung der Marktdurchdringung von Fahrzeugsicherheitssystemen

Ziel der Vorstudie ist es, eine tragfähiges und praktikables Erhebungsdesign zur Bestimmung der Marktdurchdringung von Fahrzeugsicherheitssystemen (FSS) zu entwickeln. Basierend auf den möglichen Verwendungszwecken der zu erhebenden Daten erfolgt zunächst eine Bestandsaufnahme und Klassifizierung der Systeme nach Aspekten wie etwa Markenbezeichnung oder Modellsegment. In einem weiteren Schritt wird das Erhebungsdesign…

Projekt
  • Mobilität
→

Befragung von Aufgabenträgern und Bestellern im Nahverkehr

Ziel der Untersuchung ist die Messung der Zufriedenheit mit den Leistungen von und der Zusammenarbeit mit ausgewählten Bahn- und Busgesellschaften. Zielgruppe der Befragung sind Leitungskräfte und operativ tätige Mitarbeiter von Aufgabenträgern und Bestellerorganisationen, die im Kontakt zu den Bahn- und Busgesellschaften des Auftraggebers stehen und dort Nahverkehrsleistungen bestellt haben.

Projekt
  • Mobilität
→

Mobilität im Lebenszyklus

Im Rahmen des Projektes wird der Bedarf und das Interesse an einem Tarifangebot speziell für Personen ab 60 Jahre analysiert.

Projekt
  • Mobilität
→

Studenten-Ticket und Mobilitätsverhalten der Studierenden in Nürnberg

Die Studie dient als Basis für eine Abschätzung des Nahverkehrsaufkommens nach Einführung des Studententickets und der entstehenden Sprungkosten. Darüber hinaus wird auf Basis der Mobilitätsmuster der Studierenden der Tarif für das Studenten-Ticket ermittelt.

Projekt
  • Mobilität
→

Öffentlicher Nahverkehr und Mobilität der Studierenden in Würzburg

Die Studie erhebt die Mobilität der Studierenden auf dem Weg zur Hochschule und im Freizeitverkehr. Auf Basis der Erhebung werden die Kosten für ein Semester-Ticket ermittelt.

Projekt
  • Bildung
  • Mobilität
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Evaluation einer elektronischen Kundenkarte

In einem ausgewiesenen Pilotbereich wird eine neue elektronische Kundenkarte eingeführt. Mit dieser Karte können registrierte Nutzer Fahrkarten des Bartarifsegments kaufen. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Die Nutzer werden in einer Onlineerhebung zu ihrer Zufriedenheit und ihren Nutzungserfahrungen befragt.

Projekt
  • Mobilität
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Öffentlicher Personennahverkehr in Schleswig-Holstein

Marktanalyse des öffentlichen Personennahverkehrs. Ziel der Untersuchung ist eine Bestandsaufnahme des Fahrverhaltens sowie der Einstellungen gegenüber dem öffentlichen Nahverkehrsangebot der Bevölkerung Schleswig-Holsteins.

Projekt
  • Mobilität
→

Nutzung der Informationsangebote im öffentlichen Nahverkehr

Fahrgastbefragung zur Nutzung und Bewertung der Informationsangebote im öffentlichen Nahverkehr sowie zu allgemeinen Rahmendaten der ÖPNV-Nutzung.

Projekt
  • Mobilität
→

Bedeutung und Entwicklung des Verkehrsflughafens Düsseldorf

Thema der Untersuchung ist das aktuelle Meinungsbild der Ratinger Bevölkerung und Wirtschaft zur Bedeutung und Entwicklung des benachbarten Flughafens Düsseldorf unter besonderer Berücksichtigung der subjektiven Lärmbelästigung.

Projekt
  • Mobilität
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