Zum Inhalt wechseln
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
  • Aktuelle Befragungen
  • Expertise
    • Bildung und interkulturelle Kompetenzen
    • Familie, Haushalt und Ressourcen
    • Ungleichheit und Partizipation
    • Gesundheit und Versorgung
    • Arbeit, Wirtschaft und Innovation
    • Mobilität
    • Umwelt und Verbraucher
    • Regionale Strukturen
    • Statistik und analytische Verfahren
    • Survey-Methodology
    • Survey-Innovationen
    • Kommunikationsstrategien für Studien
  • Neuigkeiten
  • Über infas
    • Karriere
    • Lagemaß
infas logo
  • DE
    • EN
infas_logo_black

Projekte / Panelstudien Übersicht

Befragung von Kunden im Verkehrsverbund Rhein-Sieg

infas führt im Auftrag des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg und der Verkehrsbetriebe eine Befragung unter Personen durch, die Busse und Bahnen in der Region nutzen. Dabei werden sowohl Zeitkarten-Kunden als auch Nutzer von Einzel- oder Vierertickets zu verschiedenen Themen befragt. So geht es zum Beispiel um die Einschätzung und Nutzung unterschiedlicher Zusatzleistungen,…

Projekt
  • Mobilität
→

Mobilitätsbefragung im Rahmen des INTERREG IV-A Projekts „ELEC’TRA“

Mobilität gehört für die meisten Menschen zur Alltagserfahrung. Besonders für Berufstätige sind die oft zeitaufwändigen Wege von und zur Arbeit ein fester Tagesbestandteil. Eine genaue Kenntnis des damit verknüpften Verkehrsaufkommens und der bewältigten Verkehrsleistung ist die Voraussetzung für eine bessere Verkehrsplanung und mehr Nachhaltigkeit. infas führt von Mitte September bis…

Projekt
  • Mobilität
  • Regionale Strukturen
→

Mitgliederbefragung ACE Auto Club Europa

Im Auftrag des ACE Auto Club Europa führt infas eine Onlinebefragung der Mitglieder des Verbands durch. Insgesamt wurden knapp 6.300 Interviews durchgeführt, die durchschnittlich 15 Minuten dauerten. Thema der Befragung waren die Erfahrungen der Mitglieder mit den einzelnen Serviceleistungen und deren Bewertung, die Motive für die Mitgliedschaft und die Wahrnehmung des ACE Auto Club Europa insgesamt…

Projekt
  • Mobilität
→

Datenspeicherungen im Auto

Studie zur Ermittlung der Kenntnisse und Erwartungen der Nutzer im Umgang mit Datenströmen in PKWs. Dabei stehen Datenschutzaspekte und Sicherheits-, und Komfortaspekte im Vordergrund.

Projekt
  • Mobilität
→

Qualität der Geschäfte an ausgewählten Bahnhöfen

Untersuchung der Qualität der Shops an zwei Bahnhöfen im Hinblick auf Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, Erscheinungsbild, Warenpräsentation, Produktqualität und Wartezeiten.

Projekt
  • Mobilität
→

Marktuntersuchung JahresTicket

Analysen zur Wirtschaftlichkeit neuer Tarifvarianten und Bewertung des Angebots TicketPlus aus Perspektive der Nutzer.

Projekt
  • Mobilität
→

Qualitätskontrollen im Verkehrsverbund Berlin Brandenburg

Im Rahmen der Studie wird die Qualität von Fahrzeugen und Bahnhöfen im Gebiet des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg kontrolliert.

Projekt
  • Mobilität
→

Kundenzufriedenheit DB Fernverkehr 2010

Kontinuierliche Befragung von Fernverkehrsreisenden in Zügen zu ihren Erfahrungen beim Reisen mit der Deutschen Bahn. Ziel der Untersuchung ist die Messung der Kundenzufriedenheit.

Projekt
  • Mobilität
→

Kundenzufriedenheit DB Regio & Stadtverkehr

Im Auftrag der Deutschen Bahn AG führt infas seit 1997 Kundenzufriedenheitsbefragungen im Nahverkehr durch. Im Rahmen der Studie werden jährlich insgesamt ca. 30.000 Nahverkehrskunden befragt. Alle Interviews finden telefonisch statt, nachdem Kunden des Nahverkehrs zuvor vor Ort in über 450 unterschiedlichen S- bzw. Regionalbahnen um ihre Mitwirkung gebeten wurden. Aufgrund…

Projekt
  • Mobilität
→

Kundenzufriedenheit DB Station & Service

infas führt seit 1997 Kundenzufriedenheitsbefragungen zu den Bahnhöfen in Deutschland durch. Dazu werden jährlich insgesamt rund 26.000 Bahnhofskunden befragt. Alle Interviews finden telefonisch statt, nachdem Kunden zuvor vor Ort an Bahnhöfen verschiedener Größenklassen um ihre Mitwirkung gebeten wurden. Die Bahnhöfe werden aus Kundensicht anhand von 50 bahnhofsspezifischen Leistungsmerkmalen bewertet. Die…

Projekt
  • Mobilität
→

3 von 71234567
Previous posts
Next posts
Linkedin Xing

Neuigkeiten

Über infas

Lagemaß

Karriere

Startseite

Aktuelle Befragungen

FAQ

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Expertise 

Bildung und interkulturelle Kompetenzen

Familie, Haushalt und Ressourcen

Ungleichheit und Partizipation

Gesundheit und Versorgung

Arbeit, Wirtschaft und Innovation

Mobilität

Umwelt und Verbraucher

Regionale Strukturen

Statistik und analytische Verfahren

Survey-Methodology

Survey-Innovationen

Kommunikations­strategien für Studien

infas ist eine Tochter der infas Holding AG.

Zertifiziert nach ISO 20252 für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.

 

infas ist Mitglied im Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM) und ESOMAR.

© infas Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH


infas unterstützt

Logo Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.