Marktforschung – Kommunikation und Medien

IT, TK und Inhalte

Festnetz, Mobilfunk und Internet wachsen immer mehr zusammen. Vielseitige und schnelle Kommunikation per Handy und Internet ist heute selbstverständlich. Provider und Medienanbieter sind gefordert, geeignete Produkte und Inhalte anzubieten.

Die Angebote müssen sich in einem schnell wandelnden Markt an die neuen Möglichkeiten anpassen. Kunden mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen müssen definiert und mit passenden Produkten und Inhalten bedient werden. Um Kundenwünsche und -bedürfnisse zu analysieren und besser und schneller verstehen zu können, unterstützt Sie infas mit gezielter Marktforschung B-to-B und B-to-C in folgenden Themenbereichen:

  • Kundenzufriedenheitsstudien
  • Bekanntheits- und Imagemessungen
  • Preisanalysen
  • Marktpotentialbestimmungen
  • Werbewirkungsforschung
  • Untersuchungen von Servicekommunikation, etwa im Beschwerdemanagement
  • GPS-unterstützte Wirkungsmessung von Outdoor-Kommunikation

Gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen infas 360 GmbH bieten wir im Forschungsbereich Informationstechnik und Telekommunikation ergänzende Dienstleistungen an.

Kontakt

Robert Follmer

Bereichsleiter Markt- und Verkehrsforschung

Tel. +49(0)228/38 22-419
r.follmer(at)infas.de